Im meiner ganzen beruflichen Laufbahn, durfte ich zahlreiche Projekte erfolgreich leiten, umsetzen und konzipieren. Von Events, Messen und Kampagnen über Branding, Sales-Support und Productlaunch bis hin zu Employer Branding. Dabei steht für mich immer im Fokus: Design und Erlebnis so verknüpfen, dass Botschaften wirken und nachhaltig in Erinnerung bleiben.
Mein persönlicher Marketing-Mix basiert auf Mut, Innovation, Kreativität und Emotion - mit dem Ziel, nicht nur Aufmerksamkeit zu schaffen, sondern echte Fans zu gewinnen.
Hier eine Auswahl meiner realisierten Projekte.
Mit einer Auswahl an Kampagnenbildern zeige ich, wie vielfältig, mutig und sichtbar wir Themen aus der oftmals nüchternen medizinischen Welt inszeniert haben. Ziel war es, Botschaften so zu gestalten, dass sie auffallen, inspirieren und im Gedächtnis bleiben. Denn wirkungsvolle Kommunikation braucht Mut, Innovation und ein klares Designverständnis. Nur so lassen sich Inhalte nachhaltig vermitteln.
Messeauftritt IFAS Zürich
Entwicklung und Umsetzung des Gesamtkonzepts zum Leitthema "Der Gesundheitslogistiker". Verantwortlich für die Storyline, Gestaltung der Messekommunikation sowie die Live-Interaktion mit
Kund:innen und Partner:innen. Ergänzend habe ich das Sponsoringkonzept erstellt, Sponsoring-Partner akquiriert und die Zusammenarbeit erfolgreich umgesetzt.
Kongressauftritte an Fachsymposien
Konzeption, Organisation und Durchführung von Unternehmensauftritten an verschiedenen medizinischen Fachkongressen und Symposien. Dazu gehören die Entwicklung von Präsentationsinhalten, die Abstimmung mit dem Product Management und Sicherstellung einer konsistenten Markenpräsenz.
30 Jahre Cosanum - Productplacement als Fashion-Show
Zum 30-jährigen Firmenjubiläum inszenierte ich eine aussergewöhnliche Produktpräsentation: Kleider, entworfen aus den Produkten des Unternehmens. Damit verband ich Design, Mut und Markenidentität
auf überraschende Weise und schuf ein Highlight, das für Aufmerksamkeit sorgte und in Erinnerung blieb.
Videos sind für mich mehr als ein Medium - sie sind ein wirkungsvolles Kommunikations-Tool.
Von der Konzeption über die Storyline bis hin zur Regie habe ich in den letzten Jahren zahlreiche Produktionen umgesetzt. Dabei setzte ich Videos gezielt ein, um Botschaften klarer, prägnanter
und einprägsamer zu vermitteln. Geschichten, die berühren und im Gedächtnis bleiben.
Image-Video Cosanum: Gesundheitslogistik - Made in Schlieren
Video mit unserem Logistiker unterwegs mit unserer Dienstleistung cosaFlow® refill
Video mit medizinischer Spitaldirektor Universitätsklinik Balgrist x Ansell OP-Handschuhe
Video 1. Installation cosaFlow® Digitale Gesundheitslogistik im DREILINDEN - Leben und Wohnen im Alter
Video mit Geschäftsführerin Residenz am Schärme x cosaFlow® Digitale Gesundheitslogistik.